Letztes Feedback

Meta





 

Druck

Heute ist der Geburtstag meiner Cousine , meine Eltern und meine Schwester sind zu ihr gefahren um ein bisschen zu feiern , wie wir das in der Familie halt so machen . Ich hatte keine Lust mitzukommen , 1. weil wir denn wieder 'n paar Stunden da sein werden obwohl es vorher hieß " Ja wir gehen auch nach einer Stunde wieder - versprochen " ... gehalten wurde es noch nie ^^ 2. weil meine Cousine auch an ihrem Geburtstag nicht besseres zu tun hat , als mir nett gemeinte Ratschläge zu machen . Hört sich ja eigentlich echt nicht schlimm an . Dann jedoch , fängt sie wieder an mit "und weißt du jetzt schon was du nach der Schule machen willst?! " "ruf doch mal da an und frag mal nach einem Beratungstermin - die können dir echt helfen ! " "jetzt musst du dir aber auch langsam echt Gedanken über deine Zukunft machen ! " Ich weiß , es ist alles nur nett gemeint und ich sollte ihren Ratschlägen folgen aber ich kann es einfach nicht ! Ich mache mir 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche unendlich Gedanken darüber und zerbreche mir den Kopf deshalb und ich kann nicht aufhören ! Ich selbst mache mir riesigen Druck wegen der Schule / Zukunft usw. und sobald mich jemand darauf anspricht, breche ich total zusammen . Schon 100 x fing sie wieder damit und , und jedes mal habe ich immer schön "Ja" gesagt und sowas wie " Ja das mach ich ganz bestimmt .. irgendwann..demnächst" aber sie hört nicht auf ! Sie ist meine Cousine und gehört zu meiner Familie - ich liebe sie - aber Ich hasse es wie sie mit mir über sowas spricht . Es ist total nett und wirklich hilfreich wenn sie mir so etwas sagt , das habe ich auch zur Kenntnis genommen aber nicht beim 100 x . Es ist mein Leben , meine Zukunft und meine Sache - sie kann mir NICHTS vorschreiben , was sie aber mit einem Unterton in ihren netten Ratschlägen versucht . Ich hasse es einfach . Und durch solche Gespräche steigert sie den Druck auf mich und somit auf mein verf*cktes Leben , als ob ich mir keine Gedanken um meine Zukunft machen würde ?! Aus Zukunftsängsten besteht ganzes mein Leben . Wie gesagt , ich denke pausenlos daran und zerbreche deshalb innerlich Tag für Tag immer mehr ... Kennt ihr das ? Kennst du das ? Du versuchst das beste aus einer Sache zu machen und es kommen immer wieder Leute , die dir "helfen" möchten und sich einfach ohne dich zu fragen in dein Leben einmischen ? Wahrscheinlich klingt es als sei ich eine undankbare .... mir fällt kein Wort ein ... (du weißt schon was ich meine ) aber so ist es nicht ! Ich finds echt mega nett , dass sie mir helfen will und das hat sie auch schon indem sie mir halt n paar Tipps gegeben hat , aber sie muss sie nicht die ganze Zeit in mein Leben einmischen ..finde ich zumindestens . Es reicht doch wenn sie ab und zu mal nachfragt ob in der Schule alles gut läuft - und wenn ich "Ja"sage mich einfach in ruhe lässt :/ Ich wollte mich nur mal dazu äußern , schönen Abend wünsche ich euch noch !

27.11.13 19:36

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen